Home > Haag > Philosophie

Philosophie

Produkte,

die wir mit unseren Lösungen anbieten, sind hoch funktional, nützlich und haben einen hohen ästhetischen Wert für den Nutzer. Sie erhöhen die Arbeits- und Lebensqualität.

Marktorientierung

Wir dienen dem Markt und lösen die uns gestellten Aufgaben mit marktorientierten Strukturen.

Wir differenzieren uns im Wettbewerb durch die Summe unserer Leistungen, nicht durch den tiefsten Preis.

Glaubhaftigkeit

Wir sind in unserer Kommunikation einfach, klar und präzise. Dies gilt nach außen und innen. Glaubwürdigkeit hat dabei erste Priorität. Für uns bedeutet dies auch den Verzicht auf Superlative. Denn damit wird unsere Sprache sachlich und wertfrei.

Führung und Team

Wir arbeiten zusammen. Team bedeutet für uns den Ausgleich von Stärken und Schwächen. Dies geschieht im offenen Dialog bei eindeutiger Zuordnung von Verantwortung.

Wir, das Management und die Mitarbeiter haben das Prinzip »Anweisung und Ausführung« durch das Prinzip »zielgerichteter Vereinbarungen« ersetzt, damit im offenen Dialog die besten Lösungen möglich werden.

Partnerschaft

Wir haben klare Regeln vereinbart. Vertrauen ist unsere Basis. Sicherheit, Ehrlichkeit, Offenheit, Würde, Partnerschaft und Toleranz sind die Werte, die unser Tun bestimmen.